FreeVis® LASIK Zentrum
Universitätsklinikum Mannheim

Theodor Kutzer Ufer 1-3
68167 Mannheim
Tel +49(0) 621 / 38 33 410
Fax +49(0) 621 / 38 31 984

mannheim(at)freevis.de

Leistungen:

Zur Website

FreeVis® LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim

Prof. Dr. Michael Knorz führte 1993 die LASIK in Deutschland ein und etablierte im gleichen Jahr einen „Schwerpunkt für refraktive Chirurgie“ an der Augenklinik des Universitätsklinikums Mannheim. Aus dieser Abteilung ging 1999 das FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim hervor.

Prof. Dr. Michael Knorz war in den letzten 20 Jahren maßgeblich an der Einführung innovativer Operationsverfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeit beteiligt. Zu den von ihm mit entwickelten Technologien zählen phake Linsen und der Laser-Linsenaustausch mit dem Femtosekundenlaser.

Das FreeVis LASIK Zentrum erhielt bereits im Jahr 2006 das Gütesiegel „LASIK-TÜV“ und wurde seither jährlich rezertifiziert. Es wird das breite Spektrum refraktiv-chirurgischer Verfahren zur Korrektur der Kurzssichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit angeboten. Dazu gehören u.a.

  • SMILE Augenlaserverfahren (Sanfte LASIK)
  • individuelle LASIK / Femto-LASIK
  • Epi-LASIK
  • Implantation phaker Linsen
  • Refraktiver Linsenaustausch unter Anwendung des Femtosekundenlasers (Laser-Linsenaustausch)
  • Astigmatismuskorrekturen
  • Korrektur der Alterssichtigkeit, z.B. mittels Multifokallinsen, Monovision-LASIK

Das FreeVis LASIK Zentrum Universitätsklinikum Mannheim liegt direkt am Neckar und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Pkw problemlos zu erreichen (Anfahrt, Virtuelle Tour, Unterkunft/Hotel).

Das Team

Unser Team von erfahrenen Augenchirurgen und hoch spezialisierten Fachkräften wird von Prof. Dr. Michael Knorz geleitet. Prof. Dr. Michael Knorz war in den letzten 25 Jahren maßgeblich an der Einführung innovativer Operationsverfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeit beteiligt: Er führte im Jahr 1993 das LASIK-Verfahren in Deutschland ein, implantiert seit 1998 phake Linsen und verwendet seit 2004 routinemäßig den Femtosekundenlaser. Er war einer der ersten deutschen Augenchirurgen, die den Laser-Linsenaustausch durchführen und bietet seid 2014 auch das moderne, minimal-invasive SMILE Augenlaserverfahren an.

Prof. Dr. med. Michael C. Knorz

Gründer der FreeVis LASIK Zentrum Gruppe

Mehr lesen ▸

Dr. Bettina Jendritza

Augenlaseroperationen (Femto-LASIK, LASEK)
Crosslinking mit Riboflavin und UVA-Bestrahlung

Mehr lesen ▸
Zurück zur Klinikübersicht